Durchwachsener Saisonauftakt der Badmintonmannschaften des RV Hoch-Weisel

Hoch-Weisel (LL). Beim ersten Spiel der Saison 15/16 musste sich die 2. Mannschaft, knapp mit 3:5, dem BLZ Mittelhessen 8 geschlagen geben. Die drei Spiele für den RV wurden im Herrendoppel von Steven Hesse/Achim Fenchel, im Herreneinzel von Steven Hesse und im Dameneinzel von Vanessa Becker erzielt. Felix Wasserhess und Florian Köstler, die beide eine lange Trainingspause hinter sich hatten, mussten ihre Spiele leider knapp an die Konkurrenz aus Gießen/Wetzlar abgeben. Auch Constanze Fett hatte das Glück nicht auf ihrer Seite, denn sowohl im Mixed, zusammen mit Felix W., als auch im Damendoppel, zusammen mit Vanessa B., unterlag man jeweils knapp nach drei anstrengenden Sätzen.
Wesentlich erfolgreicher startete die 1.Mannschaft in die neue Saison. Sie konnte als Liganeuling in der B-Klasse Wetzlar gleich den starken Gegner SG Stadtallendorf/Schröck mit 6:2 besiegen. Dabei gewannen David Lüke/Lukas Lüke und Jonas Kanthak/Marc Weitz zunächst jeweils die Herrendoppel und auch Fredericke Dietrich/Klara Härtl besiegten das Damendoppel, nach einem sehr spannenden und knappen Dreisatzspiel. Im Herreneinzel waren weiterhin Jonas K. und Lukas L. erfolgreich. Das Mixed konnten David L./ Fredericke D. klar für sich entscheiden. Lediglich das Dameneinzel und ein Herreneinzel, welches verletzungsbedingt abgegeben werden musste, gingen an die SG aus Stadtallendorf/Schröck.
Der RV Hoch-Weisel bedankt sich nochmals bei Karosseriebau Solarskiaus aus Butzbach für das Sponsern der Trainingsjacken. Kommendes Wochenende geht es dann mit einem Doppelspieltag weiter. Am Samstag wird um 12 Uhr in der Hausberghalle Hoch-Weisel gegen den VfL Marburg 3 aufgeschlagen und Sonntag spielt zunächst die 1. Mannschaft um 10 Uhr gegen BLZ Mittelhessen 6