Countrytouren-Veranstaltung in Hoch-Weisel mit 7UP-Sonderwertung und Hausbergmarathon

HOCH-WEISEL (re). Noch knapp zwei Wochen – dann ist es wieder soweit!
Am 31. Mai 2015 stehen und sitzen mehr als 70 Mitglieder des Radfahrervereins Hoch-Weisel e.V. in den Startlöchern, um den hoffentlich zahlreichen Mountain-
bikern mit 32 km, 49 km und 68 km und natürlich wieder der Marathonstrecke von 92 km sowie der 7UPs-Sonderwertung ein Highlight anzubieten mit vielen steilen Stichen und technisch anspruchsvollen Anstiegen, die optional gefahren werden können, aber nicht müssen. Der RV Hoch-Weisel hofft, im nächsten Jahr auch wieder eine RTF-Streckenführung anbieten zu können.
Als Belohnung für so viel schweißtreibenden Aufwand winken nicht nur landschaftlich spektakuläre Ausblicke, heiße Abfahrten und steile Anstiege, sondern die Teilnehmer der 7UPs erhalten auch in diesem Jahr als Erinnerung „Müllers 7UP- Spezialedition“. Jeder, der mindestens sechs UPs fährt, erhält als Anerkennung unser exklusives "7UPs Hausberg" Schlauchhalstuch (Buff).
Die drei teilnehmerstärksten vorangemeldeten CTF-Mannschaften erhalten wertvolle Preise. Der stärksten Gruppe wird außerdem noch ein Präsentkorb überreicht.
Start und Ziel sind die Clubräume der Hausberghalle in Hoch-Weisel. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Gestartet werden kann in der Zeit von 7.00 bis 11.00 Uhr (Marathon von 7.00 bis 9.00 Uhr).
Teilnehmen kann JEDER, der ein verkehrssicheres Fahrrad hat sowie die Inhaber von Wertungskarten des BDR. Gefahren wird gemäß dem BuNat SchG und den Umweltrichtlinien des BDR für CTF.
Jeder Teilnehmer muss ausreichend versichert sein, da der Veranstalter keine Haftung übernimmt. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht!
Jugendliche unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung fahren. Schüler unter 10 Jahren erhalten keine Starterlaubnis.
Es werden für BDR-Mitglieder 5 Euro und für Starter ohne BDR-Mitgliedschaft
7 Euro erhoben. Schüler (Jahrgänge 1998 und jünger) mit Wertungskarten starten kostenfrei, dgl. ohne Wertungskarten 2 Euro weniger.
Meldeschluss ist der 29. Mai 2015. Die Anmeldung seitens der Vereine kann auch in diesem Jahr ONLINE erfolgen: zur Anmeldung! Dort finden Sie auch noch weitere Details (Anfahrt, Bankverbindung etc.). Nachmeldungen am Start sind möglich; Gruppennachmeldungen allerdings nicht.
Auskunft erteilt Fachwartin Claudia Manz, Tel.: 06033-16932; Handy: 0177 1488268; Fax: 06033-921532 oder Email: manzc@web.de.

Obst und Getränke werden auf den Strecken kostenlos abgegeben. Es wird gebeten, Trinkflaschen mitzuführen, da an den Kontrollstellen keine Becher ausgegeben werden. Schon vor dem Start können sich die Teilnehmer in den Clubräumen der Hausberghalle bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen stärken.
Für Mittagessen bzw. Kaffee und das legendäre Kuchenbuffet ist reichlich gesorgt.

Der Radfahrerverein Hoch-Weisel erhofft sich eine rege Beteiligung seitens der Mountainbikes fahrenden Bevölkerung und besonders der Wertungskarten-Inhaber.