Turniererfolge des RV Hoch-Weisel

Hoch-Weisel (LL). An den vergangenen zwei Wochenenden nahmen viele Badmintonspieler und -spielerinnen vom RV Hoch-Weisel am 38. Rödermarkpokal sowie am 11. Fun-Ball Cup teil.
Direkt beim ersten Turnier des Jahres in Rödermark erreichte David Lüke zusammen mit Vanessa Becker den ersten Platz und Lukas Lüke zusammen mit Rebecca Diehl den dritten Platz im Mixed der Spielklasse 3.
Außerdem erkämpfte sich Becker einen dritten Platz im Dameneinzel, Lukas Lüke errang den Turniersieg im Herreneinzel.
Im Herrendoppel kam es zu einem vereinsinternen Duell zwischen Lukas Hott/Steven Hesse und David Lüke/Lukas Lüke, welches die Brüder Lüke gewinnen konnten. Erst im Finale unterlagen sie und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Am darauffolgenden Wochenende spielte der RV Hoch-Weisel mit ähnlicher Truppe beim Fun-Ball Cup in Dortelweil mit, wo es erneut David Lüke, diesmal mit Mixed-Partnerin Monika „Mama“ Lüke, gelang, den Turniersieg zu erspielen. Außerdem konnte David Lüke mit seiner Leistung im Herreneinzel der Spielklasse 2 überzeugen und sich ebenfalls den ersten Platz sichern.
Leider kam es, aus Sicht der Hoch-Weisler, bereits im Viertelfinale des Herreneinzels zu einem vereinsinternen Duell zwischen David Lüke und Steven Hesse, der eine hervor-ragende Gruppenphase spielte.
Robert Börner, Neuzugang und Badminton-Neuling des RV Hoch-Weisel, spielte sein erstes Turnier und scheiterte nur knapp und mit starker Leistung in der Gruppenphase.
Im Herrendoppel gelang Lukas Hott und Steven Hesse mit einem guten dritten Platz der Sprung aufs Treppchen.
Ebenfalls einen Platz auf dem Podest sicherte sich Vanessa Becker mit Spielpartnerin Alice Szroeter (TG Groß Karben), die zusammen den zweiten Platz im Damendoppel belegten.
Auch Lukas Lüke kann auf eine überzeugende Leistung zurückblicken. Er startete im Herreneinzel in der Spielklasse 1 und scheiterte erst im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger.
Zudem nahm er zusammen mit seinem Bruder David Lüke in der Spielklasse 1 im Herrendoppel teil, wo die beiden einen sehr guten vierten Platz erzielten.
Die Spieler und Spielerinnen des RV Hoch-Weisel dürfen zufrieden auf Ihre Leistungen zurückblicken und können sich Robert Börners Aussage „Es hat einfach sau Spaß gemacht!“ nur anschließen und sich auf die nächsten Spiele und Turniere freuen.