Volkswandertag „Erlebnistag Wandern 2014“ beim RV Hoch-Weisel in der Hausberghalle

HOCH-WEISEL (re). Der Radfahrerverein Hoch-Weisel e.V. veranstaltet am Sonntag, den 14. September 2014 zum 13. Mal den Volkswandertag „Erlebnistag Wandern“ unter dem Motto „Rund um den Hausberg“ und lädt alle Wanderbegeisterten und ganz besonders die Vereine und Wandervereine der näheren und weiteren Umgebung sehr herzlich zu diesem Erlebnistag ein.
Die Startzeit ist von 8.30 bis 10.30 Uhr. Start und Ziel ist die Hausberghalle in Hoch-Weisel. Alle drei Wanderstrecken von 7 km, 11 km und 16 km führen auch in diesem Jahr wieder über den Hausbergturm.
Das Wertungsende mit Siegerehrung ist auf 13.00 Uhr, spätestens 13.30 Uhr angesetzt. Die Kontrollstellen befinden sich auf dem Hausberg, an der Schnittstelle 2. und 3. Wanderstrecke sowie in der Nähe der Jugendherberge Hubertus. An den Kontrollstellen werden Getränke angeboten.
Ab 12.00 Uhr gibt es Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen. Es stehen zwei Essen zur Auswahl: Wildschweingulasch, Semmelknödel und Rotkraut sowie Gulasch halb und halb mit Nudeln und Rotkraut.
Der Verein mit der höchsten Punktzahl erhält den Wanderpokal und einen großen Präsentkorb und der zweite Verein ebenfalls einen Präsentkorb. Der dritte Verein darf ein Weinpräsent mit nach Hause nehmen.
Die Startgebühr beträgt 1,50 Euro für Erwachsene.
Als Service stellen wir verschiedene Dateien zum Download bereit.

Es ist der Routenplan im bekannten PDF-Format und es sind Dateien
für Ihr Navi bzw. für Google Earth.

PDF-Datei Volkswandertag 2014

Navi-Datei Volkswandertag-2014 Strecker-klein
Navi-Datei Volkswandertag-2014 Strecker-mittel
Navi-Datei Volkswandertag-2014 Strecker-gross

Google Earth Volkswandertag-2014 Strecker-klein
Google Earth Volkswandertag-2014 Strecker-mittel
Google Earth Volkswandertag-2014 Strecker-gross

Der Vorstand des Radfahrervereins hofft auf rege Beteiligung und wünscht allen herrliches Wanderwetter und einen wunderschönen erlebnisreichen Tag.