Drei Debütanten, zwei Spiele, ein Sieg.

Hoch-Weisel (LL). Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende mussten die Badminton-Mannschaften des RV Hoch-Weisel auswärts aufschlagen.
Die 2. Mannschaft, in der gleich drei neue RVler ihr Debüt gaben, verlor knapp aber gerechtfertigt mit 5:3 gegen den BLZ Mittelhessen 8. Bei den drei Spielen, die für die Hoch-Weiseler gewonnen wurden, war jeweils einer der Debütanten beteiligt. Christian Lutschin gewann souverän sein Herreneinzel in zwei Sätzen, wohingegen Jessica Lavorato erst nach dem dritten Satz den Sieg sicher hatte. Auch Björn Sabel, Badminton-Neuling, gewann zusammen mit Mixed Partnerin Monika Lüke den dritten und entscheidenden Satz.
Insgesamt erfolgreicher lief es für die 1. Mannschaft des RV Hoch-Weisel. Hier konnte man mit Bestbesetzung ein 6:2 gegen die SG Stadtallendorf/Schröck 2 verbuchen. Dabei gewannen alle vier Herren, Jonas Kanthak, Max Wasserhess, David und Lukas Lüke ihre Spiele.
Auch wenn es bei den Damen, Fredericke Dietrich und Vanessa Becker, nicht ganz gereicht hatte, muss man ganz klar die gute Leistung der beiden gegen die Bezirksoberliga erprobten Gegenspielerinnen erwähnen. Denn Vanessa Becker gewann zusammen mit David Lüke klar ihr Mixed und Fredericke Dietrich scheiterte nur knapp im hart umkämpften dritten Satz. Auch Max Wasserhess, frisch gebackener C-Lizenz-Trainer des RV, der nun nicht nur mittwochs ab 19:30 Uhr, sondern auch montags ab 20:30 Uhr im Training präsent ist, hat sich die anschließende Dusche redlich verdient.