425 Teilnehmer bei der RTF-CTF

Wir veranstalteten am vergangenen Sonntag, am 29.4.2018, eine Radtouristik für Mountainbiker und Rennradfahrer. 170 CTF- und 255 RTF-Fahrern genossen das (anfangs und zum Ende hin) schöne Wetter und die Möglichkeit im Wald oder auf ausgeschilderten Straßenrouten nach Lust und Laune Fahrrad zu fahren und dabei Wertungspunkte zu sammeln. Unterwegs wurde so mancher von einem Regenschauer überrascht, der vom Wetterdienst nicht vorhergesagt war, was aber der Stimmung unter den Radlern nicht schadete. Die Anmeldung erfolgte wieder mit den bewährten Scan&Bike Systemen in der Halle, so dass sich keine langen Warteschlangen an den Kassen bildeten. Ab 12h kam die Sonne wieder durch und man konnte zum Abschluss im Garten vor der Hausberghalle den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, sowie Erfrischungsgetränken, Gegrilltes und Salaten jeder Art bei sonnigem und trockenem Wetter ausklingen lassen.

Die weiteste Anfahrt hatte eine Teilnehmerin aus Johannesburg in Südafrika, aber auch aus dem Rheinland, aus der Pfalz, sowie aus allen Teilen Hessens kamen Radfahrer angereist, bzw angeradelt.

Die CTF Teilnehmer fuhren auf bewährten Strecken und konnten zwischen den Routenlängen von 32 km, 49 km, 68 km oder 92 km wählen. Große Beliebtheit erfreut sich hier immer wieder die „7 UP´s“-Sonderwertung, Insbesondere die Gäste aus Südafrika waren begeistert von dieser Möglichkeit. Dabei konnten diesmal nur sechs anspruchsvolle und schwierige Anstiege befahren werden, zumeist steile Stiche und Rinnen, die auch für ambitionierte Fahrer eine Herausforderung bis hin zur Unfahrbarkeit darstellen. Der siebte war bedingt durch die Jubiläumsfeier in Wiesental leider nicht befahrbar. Rund 25 Teilnehmer schafften 5 UPs und wurden im Ziel mit einer exklusiven „7 UP´s Hero“ Handy-Hülle belohnt. Zudem erhielten alle CTF Fahrer, die mindestens ein UP gefahren haben, eine Flasche Rhabarber Schorle, eine Sonderedition der Kelterei Müller.

Bei der diesjährigen RTF, an der insgesamt 255 Radler teilnahmen, konnte man ebenso zwischen vier Strecken wählen: durch die Wetterau, das Solmser Land und den Vogelsberg mit Längen von 43 km, 71 km, 115 km und 151 km. Insgesamt ist hier der organisatorische Aufwand wesentlich höher, da vier Kontrollpunkte besetzt werden und die Radler durch Streckenfahrzeuge betreut werden. Auch hier war die Resonanz aller Teilnehmer sehr gut. Keiner hat sich verfahren und alle hatten Spaß an den gut ausgeschilderten Routen. An den Kontrollpunkten konnten sich die Radfahrer ausruhen und wurden mit Getränken und Snacks und guter Unterhaltung versorgt.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Teilnehmer stärksten Vereine geehrt. Bei den Mountainbikern kam auf Platz eins wieder das Team der „Hüttenbiker“ aus Niederkleen mit 18 Startern, gefolgt von den dem RC Edelweiß 1914 Nieder-Wöllstadt e. V. auf Platz zwei mit 9 Startern. Auf den dritten Platz kam mit acht Startern der RV „Germania 1912“ Hungen.

Für die RTF-Wertung schaffte es der RV Kleinlinden e.V mit 20 Startern auf den ersten Platz, Ihm folgten der RV 1910 Obermörlen auf Platz zwei mit 15 Radlern und der RV Wanderlust 1912 Gambach e.V. mit 11 Teilnehmern auf Platz drei.

Der Erstplatzierte erhielt jeweils einen Präsentkorb, ausgestattet mit allerlei Leckereien für ein Radtour-Picknick im Grünen. Die jeweils Zweit- und Drittplatzierten erhielten ein Flasche Pom Secco Apfelperlwein. Der RTF-Wanderpokal geht an den RV Kleinlinden e.V.

Der RV Hoch-Weisel bedankt sich bei allen Radfahrern für ihre rege und kontinuierliche Teilnahme und bei den über 50 ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen ist. Bilder und dieser Bericht werden in Kürze auf der Vereinsseite www.rv-hoch-weisel.de und unter Facebook zu finden sein und können von dort heruntergeladen werden.

Wer nun Lust und Zeit bekommen hat, wieder mal mehr Rad zu fahren, den lade wir herzlich ein, an unseren Feierabendradtouren teilzunehmen, die regelmäßig mittwochs um 18:15h stattfinden. Treffpunkt dazu ist bei Buster’s Workshop auf der Straße zwischen Butzbach und Hoch-Weisel. Wir trainieren mit Mountainbikes und Rennrädern in Absprache und nehmen auch an regionalen Radveranstaltungen an Wochenenden zusammen teil. Tourengeschwindigkeit passen wir an die Teilnehmer an und pausieren auch zwischendurch, so dass alle mitkommen. Informationen dazu gibt Isabell Häuser unter isabell.haeuser@arcor.de .

Neue Badmintontrikots

Die neuen Badminton-Trikots sind angekommen und übergeben worden in Anwesenheit unseres Hauptsponsors „Gardeco Gartengestaltung und -dekoration Hoch-Weisel", vertreten durch Oli Dietrich. Alle Spieler bedanken sich und spielten sogleich das erste Turnier mit dem neuen Outfit. Auf dem Bild zu sehen die erste und zweite Badminton-Mannschaft mit Oli Dietrich in der Mitte.

Hoch-Weiseler Radler waren in Neustadt beim Bundesradsporttreffen

Eine Gruppe Radfahrer des RV “Fahr-Wohl 1906” Hoch-Weisel e. V. hat letzte Woche am Bundesradsporttreffen in Neustadt/Weinstr. teilgenommen. Ein Teil der Gruppe war die ganze Woche dort in der Pfalz, ein Teil nur die letzte halbe Woche. Jeden Tag wurde an organisierten Radtouren teilgenommen, entweder mit Rennrad oder Tourenrad. Dabei wurde die Gegend rund um die pfälzische Weinstraße erkundet, entweder in Form einer ausgeschilderten, täglich wechselnden Rennrad-Touristik (RTF) oder in einer geführten Radwandertour, bei der dann auch Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgegend angefahren wurden. Eine schöne Tour ging zum Beispiel nach Speyer mit Besichtigung des Doms. Am Freitag ging es durch idyllische Weindörfer nach Bad Dürkheim zum größten Weinfass der Welt. Am Samstag wurde eine Mountainbiketour durch den Pfälzer Wald angeboten, an der vier Mitglieder teilnahmen. Mit schönen Ausblicken in die Rheinebene bis zum Odenwald und vorbei an einigen Pfälzer Hütten ging die Tour über 50 km durch den Wald mit einigen rasanten Abfahrten. Insgesamt wurde in dieser Woche über 3500 km von den Teilnehmern gefahren, was die einzelnen Wertungskarten gut mit Punkten auffüllte. Der Verein erreichte damit Platz 20 in der Vereinswertung (von 28 Vereinen aus ganz Deutschland). Das Bild entstand kurz nach der Siegerehrung am Samstag Nachmittag

Radler bei RTF in Oppershofen erfolgreich

Eine große Gruppe Radfahrer des RV “Fahr-Wohl 1906” Hoch-Weisel e. V. hat erfolgreich an der RTF Oppershofen teilgenommen und auf Grund der zahlreichen Teilnahme konnten wir zwei Sektflaschen mit nach Hause nehmen.

550 Teilnehmer bei der RTF-CTF

390 RTF Fahrer (darunter 170 werungskartenfahrer)

160 CTF Fahrer(darunter 50 WK fahrer)
15h war Kuchentheke alle

Gute Resonanz zur neuen schildern
Sonniges Wetter, Radfahrer konnten bei Sonne die Tour ausklingen lassen
Siegerehrung:
RTF:
1. Klein-Linden mit 18 Teilnehmer
2. Obermörlen mit 12 Teilnehmern
3. Platz Ilbenstadt mit 7 Teilnehmern
CTF:
1. Hüttenbiker aus Niederkleen mit 15 Teilnehmern
2. Rv Germania Hungen 8 Teilnehmer
3. Rv Edelweiss Nieder-Wöllstadt mit 6 Teilnehmern

1. Plätze erhielten je einen Geschenkkorb, die 2. und 3. Plätze bekamen Flaschen Pommes Secco von der Kelterei Müller
Über 60 Helfer für Organisation, Verpflegung, Service und Logistik trugen für das Gelingen der Veranstaltung bei.